< Zurück zum FAQ
Vertragsabschluss
Kann ich das Versicherungspaket direkt online abschliessen?
Ja, das ist möglich. Sie erhalten auf Ihre angegebene Email-Adresse einen Offerten Link. Die Versicherung können Sie gerade Online abschliessen, indem Sie auf den «Akzeptieren»- Knopf des entsprechenden Versicherungspacketes klicken.
Ich habe kein Kontrollschild und möchte ein neues Fahrzeug versichern. Wie gehe ich vor?
Benutzen Sie unseren online Prämienrechner für eine individuelle Offerte. Anschliessend können Sie den Versicherungsvertrag direkt online abschliessen. Den benötigten Versicherungsnachweis übermitteln wir im Hintergrund automatisch an das zuständige Strassenverkehrsamt. Danach können Sie das Auto dort einlösen und die Kontrollschilder beziehen.
Ich möchte meine Teilkasko in eine Vollkasko - oder umgekehrt - umwandeln. Was muss ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns per Live-Chat, Email info@currus-direct.ch oder unter die Nummer +41 61 921 58 04 und wir führen die Änderung umgehend durch.
Mein Leasing ist abgelaufen. Wie kann ich das melden?
Bitte kontaktieren Sie uns per Live-Chat, Email info@currus-direct.ch oder unter die Nummer +41 61 921 58 04 und wir führen die Änderung umgehend durch.
Hinweis: Um die gewünschte Vertragsänderung vornehmen zu können, benötigen wir eine Bestätigung der Leasinggesellschaft.
Wie lange bin ich bei currus verpflichtet, wenn ich einen Vertrag abschliesse?
Bei currus bleiben Sie mit 1 Jahr maximaler Vertragsdauer immer flexibel. Die Versicherung erneuert sich stillschweigend für ein weiteres Vertragsjahr, sofern keine Vertragspartei vor Ablauf des Vertrages kündigt.
Ich bin umgezogen. Wie kann ich die neue Adresse melden?
Bitte kontaktieren Sie uns per Live-Chat, Email info@currus-direct.ch oder unter die Nummer +41 61 921 58 04 und wir führen die Änderung umgehend durch.
Hinweis: Ein neuer elektronischer Versicherungsnachweis ist nur im Falle eines Kantonswechsel notwendig.
Wie bekomme ich eine Grüne Karte (internationale Versicherungskarte)?
Bitte kontaktieren Sie uns per Live-Chat, Email info@currus-direct.ch oder unter die Nummer +41 61 921 58 04 und wir senden Ihnen die Versicherungskarte per Post oder Email zu.